Auch wenn es auf unserer Homepage zuletzt etwas ruhiger war, so haben wir doch auch in diesem Jahr schon wieder einiges erlebt. Dabei steht 2024 bisher ganz im Zeichen der rheinischen Brauchtumspflege, denn für uns gab es bisher nur Karneval!

Angefangen hat die Session für uns mit zwei Auftritten in unserer Nachbargemeinde. In Eitorf waren wir auf einem runden Geburtstag zu Gast und bei unseren Freunden der KG Patricius. Diese hatten zum jährlichen karnevalistischen Frühshoppen geladen und dieser Einladung sind wir selbstredend gerne gefolgt. Weiter ging es dann auf unserem Heimspiel, dem Winterfest in Ruppichteroth. Nach zwei Jahren Corona- und Umbaupause durften wir das Fest des TV Ruppichteroth endlich wieder eröffnen und im Anschluss das tolle Programm genießen.

Richtig Stimmung gab es dann Anfang Februar beim Gardetreffen von Rot Weiß Hänscheid. Neben über 20 Tanzgruppen boten wir den zahlreichen Anwesenden in der Bröltal-Halle etwas für die Ohren, was beim Publikum super ankam. Wie sagte Moderator Martin Biallas: "Bei ihnen, da tanzen die Lippen."

Wir biegen nun in die heiße Phase ein und sammeln noch einmal die Kräfte, bevor es für uns dann ab Donnerstag in den Endspurt geht. An Weiberfastnacht, Karnevalssonntag und Rosenmontag stehen weitere Auftritte und Züge für uns auf dem Programm, bevor dann die normale Probenarbeit wieder weitergeht.

Wir freuen uns auf Euch

01. Mai 14:00 Uhr - Oelinghoven