menu

Die Musiker

Alt-Saxophon

Nadine Schmitt
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Ich bin gerne im BMV, weil ich es mag, mit meiner Familie und meinen Freunden und Bekannten Zeit zu verbringen und zu musizieren. Ich mag den BMV auch, weil wir ein bunt gemischter Haufen sind aus Jung und Alt und alle zusammen was erreichen können.
add clear
Siegfried Drumm
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2013

Wieso der BMV?


Ich bin im BMV, weil ich gerne Musik mache und es alleine nur halb so viel Spaß macht wie mit den anderen. Gut finde ich auch, dass wir sehr viel verschiedene Musik machen, was abwechslungsreich ist.
add clear
Anne Schreiber
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Ich bin beim BMV, weil ich gerne Saxophon spiele.
add clear
Stefanie Engelberth
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2000

Wieso der BMV?


Ich spiele gern im BMV, da wird der Ton nur selten rau, mit Spaß am Spiel und viel Humor, locke ich die Töne aus dem Saxophon hervor. Es macht mir viel Freude, in lockerer Atmosphäre mit netten Leuten gemeinsam zu musizieren. Ob Karneval, christliche Feiertage oder Unterhaltungsmusik auf dem Platzkonzert – es ist immer für Jeden etwas dabei.
add clear
Detlef Müller
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2005

Wieso der BMV?


Am BMV mag ich besonders die Spontanität, dies hält viele Überraschungen vor und macht Freude und Spaß.
add clear

Bariton

Simone Feld
thumb_up
Bariton
assignment_ind
Dabei seit 1995

Wieso der BMV?


Am BMV mag ich, dass es immer was zu lachen gibt. Ein fast perfektes Chaos und daran haben wir Spaß. Freundschaft verbindet – auch im Verein.
add clear

Fagott

Magdalena Ahr
thumb_up
Fagott
assignment_ind
Dabei seit 2018

Wieso der BMV?


add clear

Flügelhorn

Beate Stöppler
thumb_up
Flügelhorn
assignment_ind
Dabei seit 1975

Wieso der BMV?


add clear
Kevin Schmitt
thumb_up
Flügelhorn
assignment_ind
Dabei seit 2011

Wieso der BMV?


Ich spiele gerne im BMV, weil das miteinander musizieren und zusammen sein Spaß macht.
add clear

Klarinette

Valerie Thierfelder
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 2000

Wieso der BMV?


Ich spiele im BMV wegen der guten Stimmung von jung bis alt und dem abwechslungsreichen Repertoire.
add clear
Daniel Berg
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 1990

Wieso der BMV?


Ich bin dabei, weil ich praktisch mit dem Verein aufgewachsen bin und keinen einzigen Tag davon missen möchte!
add clear
Hannah Schmitz
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 2018

Wieso der BMV?


weil ich gerne musiziere und Spaß mit Freunden habe.
add clear
Sabine Burghaus
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 2002

Wieso der BMV?


Ich bin im BMV, weil ich Musik liebe und gerne Musik mache. In der Gruppe macht es direkt noch mehr Spaß.
add clear
Philip Schmidt
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 2012

Wieso der BMV?


Ich finde den BMV gut, weil es immer lustig ist.
add clear

Posaune

Dr. Nils Redde
thumb_up
Posaune
assignment_ind
Dabei seit 2017

Wieso der BMV?


Als noch relativ frisch in der Gemeinde wohnender habe ich durch den Musikverein einen netten musikalischen Anschluss vor der Haustür bekommen. Es mach Spaß, mit diesen netten Mitspielern zu musizieren.
add clear
Alexandra Cahn
thumb_up
Posaune
assignment_ind
Dabei seit 2016

Wieso der BMV?


Ich spiele beim BMV, weil es einfach viel mehr Spaß macht, mit netten Menschen zusammen zu musizieren.
add clear
Celia Drumm
thumb_up
Posaune
assignment_ind
Dabei seit 2015

Wieso der BMV?


weil es mir Spaß macht, mit vielen netten Menschen um mich herum, Musik zu machen!
add clear

Querflöte

Amelie Schmidt
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2017

Wieso der BMV?


Ich finde den BMV gut, weil es immer lustig ist.
add clear
Corinna Bickenbach
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Mit gefällt am BMV die Geselligkeit, auch über das gemeinsame Musizieren hinaus. Auch dass es immer neue Anlässe für Proben gibt zeichnet den BMV aus, so z.B. Karneval, Frühjahrskonzert, Schützenfeste oder Weihnachten.
add clear
Maike Hupperich
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2015

Wieso der BMV?


Ich bin im BMV, weil es Spaß macht und interessant ist, mein Instrument immer mehr kennen zu lernen.
add clear
Sofia Mühlpfordt
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2018

Wieso der BMV?


weil mich nach einer längeren Pause der Ehrgeiz gepackt hat und mir Musik im BMV sehr viel Spaß bereitet!
add clear
Anna Hänscheid
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2018

Wieso der BMV?


weil mir nach einer langen Pause das musizieren in einer Gruppe sehr gefehlt hat. Beim BMV fühle ich mich sehr gut aufgehoben und der Spaß kommt nicht zu kurz!
add clear

Schlagzeug

Leon Mühlpfordt
thumb_up
Schlagzeug
assignment_ind
Dabei seit 2011

Wieso der BMV?


Ich bin beim BMV, weil mir das gesellige Miteinander gefällt und ich Spaß am Musizieren habe.
add clear
Stephen Lang
thumb_up
Schlagzeug
assignment_ind
Dabei seit 2000

Wieso der BMV?


Tolle Musik machen und diese Leidenschaft mit super Leuten teilen, zusammen feiern, lachen und jeden Menge Spaß haben - das ist der Bröltaler Musikverein für mich!
add clear

Tenor-Saxophon

Marianne Müller-Dohmes
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 1997

Wieso der BMV?


weil ich die Geselligkeit mag und der Verein für mich ein großes Stück Heimat bedeutet.
add clear
Kerstin Burghaus
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Am BMV mag ich, dass wir uns selber nicht zu ernst nehmen, aber musikalisch einiges auf die Beine stellen, wenn wir uns konzentrieren.
add clear
Andrea Kraus
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 1977

Wieso der BMV?


Ich finde es schön mit allen zusammen Spaß zu haben, weil alle eine Einheit bilden – Alt und Jung beim Spielen und Feiern.
add clear
Ute Löbach
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2016

Wieso der BMV?


Akkordeon spiele ich schon sehr lange, aber am Saxophon bin ich ein glücklicher Azubi. Musik machen verbindet Menschen und ist einfach der Hammer.
add clear

Tenorhorn

Kurt Schmitt
thumb_up
Tenorhorn
assignment_ind
Dabei seit 1976

Wieso der BMV?


Ich bin im BMV, weil ich durch die Musik mal vom Alltag abschalten kann und ich gerne mit den Musikern zusammen bin.
add clear
Holger Thierfelder
thumb_up
Tenorhorn
assignment_ind
Dabei seit 1995

Wieso der BMV?


Ich spiele im BMV, weil das musizieren im Verein sehr großen Spaß macht und wir ein abwechslungsreiches Repertoire haben. Da ist für jeden was dabei.
add clear

Trompete

Robert Engelberth
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 2002

Wieso der BMV?


Ich spiele im BMV, weil ich in diesem Verein groß geworden bin und es mir Spaß macht, mit Freunden Musik zu machen.
add clear
Andrea Dohrmann
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 2007

Wieso der BMV?


Ich fühle mich im BMV sehr wohl und liebe es, gemeinsam Musikstücke zu erarbeiten und aufzuführen. Zudem gefällt mir die Bühnenpräsenz und die Nähe zum Publikum.
add clear
Ulli Kramer
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 1981

Wieso der BMV?


Wir schaffen es, mit verschiedener Musik ein unterschiedliches Publikum zu erreichen und gleichzeitig auch selber Spaß an unserer Musik zu haben.
add clear

Tuba

Torsten Rottland
thumb_up
Tuba
assignment_ind
Dabei seit 2017

Wieso der BMV?


weil ich gerne Zeit mit netten Menschen verbringe, die auch noch mein Hobby teilen.
add clear
Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

20

Okt

Kirmes Ruppichteroth

15:00 Uhr

09

Nov

Sankt Martin Schönenberg

17:30 Uhr

10

Nov

Sankt Martin Alzenbach

20:00 - 22:00 Uhr

11

Nov

Sankt Martin Ruppichteroth

18

Nov

Volkstrauertag

25

Nov

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof

15:00 Uhr

08

Dez

Weihnachtsmarkt Wiehl

09

Dez

Döörper Weihnacht

Musiker des Monats
© 2018 Bröltaler Musikverein