menu

4. Historische Rheinische Christophorus-Fahrt & Schützenfest Vollmerhausen

Schon fast traditionell wurde am 26. Mai die 4. Auflage der Historischen Rheinischen Christophorus-Fahrt bei strahlendem Sonnenschein eröffnet.

126 Oldtimer brummten durch die Perle des Bröltals und die Nachbargemeinden und sorgten bei Groß und Klein für funkelnde Augen.

Auch zur 4. Auflage des Oldtimer-Treffens durften wir auf der Bühne vor dem Rathaus das gemischte Publikum eine Stunde lang unterhalten, während so mancher wertvoller Oldtimer-Klassiker nach der mehrere Stunden andauernden Ausfahrt die Ziellinie am Rathaus durchquerte. Von moderner bis hin zur klassischen Volksmusik war alles dabei und wir durften uns in diesem Jahr über tatkräftige Unterstützung der Musikerkameraden des Musikvereins Winterscheid erfreuen, von denen uns einige Musiker schon bei unserem Benefizkonzert unterstützt hatten.

Nach dem Auftritt „on Stage“ folgte noch eine kleine „Marscheinheit“ des Bröltaler Musikvereins über die gesperrte Rathausstraße.

Ein großer Dank gilt dem Organisatoren-Team, dass es erneut geschafft hat, ein fantastisches Event für die Gemeinde und die ganze Umgebung auf die Beine zu stellen – ehrenamtlich wohlgemerkt!

 

Am Sonntag tauschten wir die „schnellen Autos“ gegen „scharfe Gewehre“, denn zum gefühlt 100. Mal waren wir erneut zu Gast beim Schützenverein Vollmerhausen.

Nach anfangs strahlendem Sonnenschein vor der Schützenhalle nahm der Tag eine drastische Wendung. Monsunartige Regenfälle zwangen uns dazu, unsere Instrumente unter dem Zelt in Sicherheit zu bringen (was nur mäßig von Erfolg gekrönt war) und dafür Sorge zu tragen, dass das Zelt den orkanartigen Windböen standhalten konnte.

Als kein Ende des Unwetters in Sicht war, entschlossen wir uns dazu, den Abschluss unserer musikalischen Darbietung in die Schützenhalle zu verlegen.

Nach vier Stunden war auch dieser Auftritt geschafft und ein anstrengendes, aber auch sehr schönes Wochenende lag hinter uns.

Am 09. Juni werden wir um 14.45 Uhr auf dem Sommerfest des „Haus Tusculum“ in Broscheid, Ruppichteroth, zu hören sein.

 

 

Zur vorigen Seite

Aktuelles
Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

08

Dez

Weihnachtsmarkt Wiehl

09

Dez

Döörper Weihnacht

23

Dez

Weihnachtskonzert

26

Jan

Winterfest

28

Feb

Geistinger Garde Sitzungsbegleitung

02

Mär

Karnevalszug Hermerath

03

Mär

Karnevalszug Hänscheid

04

Mär

Karnevalszug Siegburg

06

Apr

Probenwochenende

07

Apr

Probenwochenende

27

Apr

Eitorfer Frühling

11.00 - 13.00 Uhr

11

Mai

Frühjahrskonzert

Musiker des Monats
© 2018 Bröltaler Musikverein