Frühjahr 2019

Eitorfer Frühling

Nach einem gelungenen Probenwochenende Anfang April für unser anstehendes Konzert  waren wir am 27. April wieder zu Gast in Eitorf, um den „Eitorfer Frühling“  zu eröffnen.

Nach unserer musikalischen Eröffnung folgte die offizielle Eröffnung durch die Verwaltungsspitze sowie den Verein selbstständiger Handwerker Eitorf und die Städtepartnerschaft Eitorf e.V. In diesem Jahr nahm sogar Landrat Sebastian Schuster an der Eröffnung teil – im Rahmen des 50-jährigen Bestehens des Rhein-Sieg-Kreises besucht er in diesem Jahr alle 19 kreisangehörigen Kommunen und stellt sich kleinen Aufgaben und Herausforderungen. Auch Ruppichteroth wird er noch bereisen.

Unser 2-stündiges Programm war leider von Regenschauern überzogen und auch die Temperaturen wollten nicht so richtig mitspielen. Dennoch konnten wir unser Publikum mit altbekannten Standards und auch dem ein oder anderen Stück aus unserem diesjährigen  Konzertprogramm bestens unterhalten.

1. Mai

Nachdem wir im vergangenen Jahr leider nicht in Oelinghoven spielen konnten, war die Freude umso größer, dieses Jahr wieder beim MGV Frohsinn Oelinghoven Musik machen zu dürfen.

Gott sei Dank blieb es während unseres Auftritts von 14.00 bis 17.00 Uhr trocken – war das Zelt, in dem wir immer spielen, doch gar kein richtiges Zelt mehr, eher ein Gestänge ohne Plane (was wir allerdings eher als positiv empfunden).

Bei Kaffee und Kuchen oder auch Pommes mit Currywurst sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk war das Fest zum 1. Mai gut besucht und wir konnten unsere zahlreichen Gäste mit einem abwechslungsreichen Programm für uns gewinnen.  Als Gastmusiker durften wir, wie auch schon vor zwei Jahren, Volker an der Melodica sowie Tiago mit „seiner Frau“ (scheinbar ist er mit seiner Tuba verheiratet) begrüßen.

Für die im Anschluss an unseren Auftritt anstehende, alljährliche Tombola kauften wir in diesem Jahr das ein oder andere Los mehr – leider blieb der erhoffte, große Erfolg aus. Dennoch mussten wir nicht mit komplett leeren Händen nach Hause fahren, denn der ein oder andere Gewinn ging dann doch noch an die Musiker aus dem Bröltal.

An dieser Stelle möchten wir Sie nochmals ganz herzlich zu unserem Benefizkonzert am 11. Mai 2019 um 19.30 Uhr in Schönenberg (Kultur- und Tanzcafé Saal Thölen) einladen. So erscheinen und spenden Sie!

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof

Schorn's Treppe