Frühsommer 2017

Nach unserem Frühjahrskonzert Anfang Mai standen in den letzten zwei Monaten gleich drei größere, für den Verein wichtige Auftritte auf dem Terminkalender.

28. Mai – Schützenfest in Vollmerhausen
„…und zu allem Ärger, schuf Gott auch noch den Oberberger“, heißt es hin und wieder von Personen aus dem an den Oberbergischen Kreis angrenzenden Rhein-Sieg-Kreis. Grundsätzlich möchten wir diese herabwürdigende Redewendung unkommentiert lassen. Es sei jedoch zu erwähnen, dass dem Schützenfest im oberbergischen Vollmerhausen bei Gummersbach hingegen nichts Negatives abgewonnen werden kann – ganz im Gegenteil. Bei durchwachsenem Wetter spielten wir am Sonntag, den 28. Mai gleich vier Stunden auf besagtem Fest auf. Gänzlich vom Regen verschont blieben wir leider nicht, so dass wir uns zwischenzeitlich unter dem extra für uns aufgebauten Pavillon vor einem kräftigen Regenschauer in Sicherheit bringen mussten. Der Himmel klarte jedoch schnell wieder auf und so durften wir die zahlreichen Besucher nach einer kurzen Verköstigungsunterbrechung noch bis 16 Uhr mit schwungvoller Musik unterhalten. Im Anschluss an den Auftritt konnten wir uns noch mit dem ein oder anderen „alten Bekannten“ aus dem Schützenverein über längst vergangene Zeiten unterhalten. Sätze wie „als ich 1995 beruflich von hier weggegangen bin, spielten wir schon seit vielen Jahren bei euch“ lassen darauf schließen, dass uns nicht erst seit gestern eine Freundschaft mit dem Schützenverein verbindet. Wer aus unserem Verein allerdings so alt ist, dass er bereits im Jahre 1995 schon seit vielen Jahren in Vollmerhausen mitspielte, darauf soll an dieser Stelle nicht näher eingegangen werden ;)

18. Juni – Bröltaler Familiensonntag in Ruppichteroth
Auf dem Bröltaler Familiensonntag am 18. Juni auf der gesperrten Brölstraße in Ruppichteroth durften wir natürlich ebenfalls nicht fehlen. Mit einem kleinen Konzert begleiteten wir die Eröffnungsfeier der mittlerweile zum 9. Mal stattfindenden Gewerbeschau des Schaufenster Ruppichteroth e.V., die vom Vorsitzenden des Gewerbevereins, dem Bürgermeister und dem Landrat des Rhein-Sieg-Kreises gemeinsam gestaltet wurde. Nach dem gelungenen Auftakt ging es für uns am Nachmittag musikalisch weiter. Als „Marching-Band“ schlenderten wir, teilweise in Lederhosen bekleidet, die Flaniermeile bei (gefühlten) 35 Grad auf und ab. Das kühle Bier hatten wir uns nach dem Auftritt redlich verdient.

25. Juni – Platzkonzert in Schönenberg
Zum Platzkonzert an der „Grundschule am Brölbach“ in Schönenberg hatte für das letzte Juniwochenende wieder der Bürgerverein Schönenberg geladen. In kleiner Besetzung begleiteten wir die christliche Messe im Forum der Grundschule. Danach positionierten wir uns im Zelt vor dem Forum und unterhielten die Besucher auf dem gut gefüllten Schulhof mit stimmungsvoller Blasmusik. Am E-Bass durften wir Ulli Stommel begrüßen, der uns an diesem Tag musikalisch unterstütze. Wir danken dem Bürgerverein Schönenberg für ein rundum gelungenes Fest.

Mitte Juli werden wir dann erneut in Schönenberg zu Gast sein, dieses Mal beim Bröltaler SC auf der Schönenberger Kirmes.

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof

Schorn's Treppe