menu

Herbst 2019 - Teil 1

Ohren gespitzt – es gibt Neuigkeiten.

 

In den letzten Monaten standen gleich zwei für uns wichtige und schöne Ereignisse an.

 

Am 29. September beging die Gemeinde Ruppichteroth ihre Jubiläumsfeier zum 50 jährigen Bestehen der Gemeinde, die von Bürgermeister Loskill und dem Landrat, Sebastian Schuster, höchstpersönlich eröffnet wurde. Und zu dieser Eröffnung durften wir zur musikalischen Gestaltung natürlich nicht fehlen. Zwei Stunden unterhielten wir die – trotz starkem Regenfall – zahlreich erschienenen Gäste auf dem gut gefüllten Schulhof der Grundschule Schönenberg. Mit tollen Angeboten für Jung und Alt hatte ein Arbeitskreis, der mit der Organisation betraut war, ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Schön, dass wir dabei sein durften!

 

Am dritten Oktoberwochenende feierten die Döörper ihre St. Severinskirmes – und wir waren mal wieder „mitten drin, statt nur dabei“. Mit unserem Bierpilz auf der Mucher Straße bewirteten wir die Kirmesbesucher drei Tage lang mit leckeren Getränken. Das neben dem Bierpilz aufgestellte Zelt stellte sich direkt am ersten Tag als Segen heraus, fing es pünktlich zur Eröffnung, die wir musikalisch begleiteten, doch an zu regnen. Sonntags waren wir mit einem kleinen Ständchen – live aus unserem Bierpilz heraus – ebenfalls musikalisch vertreten. Leider spielte auch an diesem Tag das Wetter nicht so richtig mit. Dennoch ließen es sich einige Leute nicht nehmen, den Flohmarkt und die Kirmes zu besuchen. Mit dem Kirmesfeuerwerk am Montagabend endeten dann auch für uns drei anstrengende, aber auch sehr schöne Tage.

 

In der kommenden „Vorweihnachtszeit“ werden wir weiterhin sehr aktiv sein. Neben drei St. Martinszügen stehen für uns schon die ersten karnevalistischen Auftritte sowie einige kirchliche Festivitäten auf dem Programm. Auf die Döörper Weihnacht am 7. Und 8. Dezember freuen wir uns ebenfalls schon jetzt.

 

Am 22. Dezember findet unser alljährliches Adventskonzert gemeinsam mit dem Pfarr-Cäcilien-Chor in der katholischen Kirche in Ruppichteroth in weihnachtlicher Atmosphäre statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

 

Ihr Bröltaler Musikverein

Zur vorigen Seite

Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

25

Aug

Frühschoppen MGV Rauschendorf

12.00 - 14.00 Uhr

31

Aug

Burgweiherfest Swisttal-Buschhoven

20.00 - 21.45 Uhr

01

Sep

Erntezug Ottersbachertal

15

Sep

Weinfest Duisdorf

29

Sep

50 Jahre Gemeinde Ruppichteroth

05

Nov

Martinszug Kindergarten Ruppichteroth

09

Nov

Martinszug Hänscheid

17.30 Uhr

11

Nov

Martinszug Ruppichteroth

17.15 Uhr

12

Nov

Martinszug Schönenberg

17.30 Uhr

16

Nov

Bürgersitzung/Proklamation KG St. Patricius

17.11 Uhr

17

Nov

Volkstrauertag

23

Nov

Prinzenbaumpflanzung St. Patricius Eitorf

18.00 Uhr

24

Nov

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof

15.00 Uhr

07

Dez

Döörper Weihnacht

20 Uhr 

Schorn's Treppe

07

Dez

Weihnachtsmarkt Wiehl

11 - 13 Uhr 

08

Dez

Döörper Weihnacht

22

Dez

Adventskonzert + Pfarr-Cäcilien-Chor Ruppichteroth

17:00

kath. Kirche Ruppichteroth

11

Jun

Fronleichnamsprozession Marienfeld

11.00 Uhr

11

Jun

Fronleichnamsprozession Ruppichteroth

Musiker des Monats
© 2020 Bröltaler Musikverein