Kirmes-Saison 2018

Alle guten Dinge sind Drei: Unter diesem Motto starteten wir in die diesjährige Kirmes-Saison.

Den Auftakt machte in diesem Jahr für uns die größte Kirmes im Rhein-Sieg-Kreis – die Eitorfer Kirmes. Die KG TURM-GARDE EITORF 77 e.V. hatte uns zum musikalischen Frühschoppen am Sonntag, den 23. September 2018, in ihrem Festzelt auf dem Kirmesgelände verpflichtet. Das schlechte Wetter tat unserer Stimmung keinen Abbruch und so konnten wir auch nach unserem gelungenen Auftritt die Kirmesatmosphäre in Eitorf genießen.

Am Samstag des ersten Oktoberwochenendes waren wir zu Gast bei unseren Freunden der Blaskapelle Leuscheid. Im Festzelt der vom Bürgerverein Leuscheider Land organisierten Kirmes mit Erntezug heizten wir den Kirmesbesuchern zu Beginn der Festlichkeit am Samstagabend mit zünftiger Blasmusik – ganz im Stile des Oktoberfestes – mächtig ein. Auch an der anschließenden Feier mit ebenfalls Live-Musik nahmen wir gerne teil und feierten gemeinsam mit den Musikern des befreundeten Vereins. Am Sonntag waren wir zum rundum gelungenen Erntezug als Gastmusiker ebenfalls gerne gesehen – wenn auch nur in kleiner Abordnung.

… und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Die Döörper Kirmes in Ruppichteroth – unser Heimspiel. Drei Tage lang hieß es für uns vollen Einsatz zeigen – nicht nur an den Instrumenten, sondern auch vor und hinter dem vom Verein betriebenen Bierpilz. Nach dem ersten Auftritt zur Kirmeseröffnung mit Fassanstich durch Bürgermeister Loskill ließen wir uns es am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein nicht nehmen, vor unserem Bierpilz auf der Mucher Straße in Lederhose und Dirndl das ein oder andere Stück zum Besten zu geben. Nicht nur musikalisch, sondern auch mit unserem in diesem Jahre zum ersten Mal angebotenen „Trend-Getränk“ Gin Tonic schienen wir den Geschmack der Kirmesbesucher getroffen zu haben – durchaus eine GINvolle Idee!

Nun blicken wir nach vorne – denn das Jahr neigt sich allmählich dem Ende. In den kommenden Tagen werden wir einige Martinszüge begleiten – am 9.11. in Schönenberg und am 11.11 in Ruppichteroth. Auch der erste karnevalistische Auftritt steht schon vor der Tür.

Donnerstagabends schallen bereits die ersten weihnachtlich angehauchten Klänge durch Schüümerich – denn auch in diesem Jahr steht neben mehreren Weihnachtsmärkten wieder ein Weihnachtskonzert in der katholischen Kirche Ruppichteroth auf dem Programm, auf das wir uns so langsam vorbereiten. Es bleibt also auch bis zum Ende des Jahres spannend!

Seien Sie weiterhin unsere Gäste und erfreuen Sie sich an unseren wunderbaren Klängen!

Ihr Bröltaler Musikverein

Geburtstag Bickenbach