menu

Rupp Rupp Alaaf - Fastelovend 2019

 

„Mir han bes Äschermettwoch, och met Sorje nix am Hoot! -  und so endet auch für uns am heutigen Aschermittwoch eine sorgenfreie Zeit.  

Nach einem im Vergleich zu den Vorjahren eher ruhigem Sitzungskarneval mit zwei Sitzungsbegleitungen der Staatsen Kääls, begann der Straßenkarneval für uns an Wieverfastelovend.

An diesem Tag begleiteten wir erneut die Geistinger Garde bei ihrer Tour quer durch den Rhein-Sieg-Kreis. Nach einem sehr frühen Start um 7.45 Uhr und einem gemeinsamen Frühstück mit den Geistingern in Hennef, nahm ein wundervoller und abwechslungsreicher Tag seinen Lauf. Neben den ursprünglich geplanten 4 Auftritten war es wohl der guten Stimmung und der Lust auf Karneval geschuldet, dass wir als Überraschung auf drei weiteren Veranstaltungen aufliefen und für gute Stimmung sorgten.

Am Freitag waren wir zur Karnevalsparty des Döörper Elferrats im Wirtshaus an Sankt Severin eingeladen. Für uns nur selbstverständlich, dass wir dem Elferrat ein kleines Ständchen spielten und dem gut gefüllten Saal so richtig einheizten.

 Am Samstagmittag machten wir uns bei gemäßigtem Wetter auf den Weg ins benachbarte Neunkirchen-Seelscheid, um auf dem Karnevalszug in Hermerath zu spielen – in diesem Jahr sogar mit Trecker vorweg. Und auch wenn der Trecker zwischenzeitlich seinen (Karnevals-)geist aufgab, kamen doch alle gemeinsam bei Mini in Broscheid an, wo wir den Tag traditionsgemäß ausklingen ließen. Wie jedes Jahr ein gelungener Abschluss des Karnevalssamstags. Vielen Dank, liebe Mini, für die tolle Bewirtung. 

Am Sonntag auf unserem „Heimspiel“ in Hänscheid war das Glück auf unserer Seite. Nach anfänglichem Regen konnten wir um 14.00 Uhr trockenen Fußes in Richtung Hänscheid starten und kamen – Dank einer guten Organisation des Heimatvereins Hänscheid – sicher und ohne Probleme am Schötzhuus an, wo dieses Jahr auch ein Zelt für die After-Zoch-Party bereitstand.

Und auch in diesem Jahr beendeten wir unsere musikalische Session auf dem Rosenmontagszug in Siegburg als Kapelle des Prinzenpaars und fanden uns im Anschluss in unserer Stammkneipe, der Dorfschänke in Ruppichteroth , zu einem gemeinsamen Ausklang ein.

Rupp Rupp Alaaf und bis zum nächsten Mal – denn nach dem Karneval ist vor dem Karneval!

Euer Bröltaler Musikverein

Zur vorigen Seite

Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

22

Mai

Sommerfest "Cafè Alte Schule"

evangelisches Gemeindehaus Ruppichteroth

26

Mai

Schützenfest Vollmerhausen

12.00 - 16.00 Uhr

30

Mai

Prozession Jünkersfeld

9.30 Uhr

16

Jun

Familiensonntag

15.15 - 16.15 Uhr

17.10 - 18.00 Uhr

20

Jun

Prozession Marienfeld

20

Jun

Prozession Ruppichteroth

29

Jun

Sommerfest Haus am Teich Eitorf

16.00 - 17.30 Uhr

30

Jun

Platzkonzert Schönenberg

11.00 - 13.30 Uhr

14

Jul

Frühschoppen DRK Derschlag

25

Aug

Frühschoppen MGV Rauschendorf

01

Sep

Erntezug Ottersbachertal

15

Sep

Weinfest Duisdorf

19

Okt

Kirmes Ruppichteroth

15.00 Uhr

27

Okt

Kurkonzert Nümbrecht

15.00 - 16.00 Uhr

16

Nov

Bürgersitzung/Proklamation KG St. Patricius

17.11 Uhr

17

Nov

Volkstrauertag

08

Dez

Döörper Weihnacht

26

Jan

Herrensitzung KG St. Patricius

08

Feb

Galasitzung Brückenwache KG St. Patricius

15

Feb

Bourauel KG St. Patricius

20

Feb

Weiberfastnacht KG St. Patricius

25

Feb

Veilchendienstag KG St. Patricius

Musiker des Monats
© 2019 Bröltaler Musikverein