Schönenberger Kirmes am 16.7.2017

Ach ja, wie schnell doch die Zeit vergeht….. Schon einen Monat ist es her, als wir Gast auf der Schönenberger Kirmes sein durften. Nachdem die Kölschrock-Band Kasalla samstagsabends das Haus ordentlich gerockt hatte, ging es am Sonntagnachmittag etwas gemächlicher zu. Bei Kaffee, Kuchen und weiteren festen und flüssigen Leckereien unterhielten wir das gut gefüllte Festzelt auf dem Gelände der Grundschule mit Musik unterschiedlichen Genres. Sogar der ein oder andere Wunsch aus dem Publikum konnte musikalisch erfüllt werden.

Und auch einen Gastspieler durften wir dieses mal wieder begrüßen – wenn auch nicht für den gesamten Auftritt und völlig ungeplant. Als unser eigentlicher Gast-Bassist (an dieser Stelle möchten wir auf das Nennen von Namen verzichten) trotz vorheriger Zusage aus mysteriösen Gründen nicht zum Auftritt erschien, sprang unser ehemaliger Tubist Jürgen „Stäbchen“ Lang selbstlos für den BMV ein und lies Frau und Kinder kurzerhand auf sich alleine gestellt im Kirmesgetummel zurück. Wir  möchten uns nochmals bei dir, liebe Steffi, dafür entschuldigen, dass euer Familienausflug letzten Endes wohl nicht ganz so ablief, wie du es dir erhofft hattest.

Nach unserem Auftritt durften wir uns noch von der Gastfreundschaft der BSCler überzeugen und konnten viele nette Gespräche führen. Wir blicken auf einen gelungenen Kirmesauftritt zurück. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir die gegenseitige Hilfe und Unterstützung der Ortsvereinen untereinander sehr schätzen – denn eine Hand wäscht bekanntermaßen die Andere.

Auch eines der nächsten für uns wichtigen Events findet wieder in Schönenberg statt. Am 23. September 2017 sorgen wir auf dem 1. Schönenberger Oktoberfest im Saal „Thölen“ für zünftige musikalische Unterhaltung.

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof

Schorn's Treppe