menu

Schönenberger Kirmes am 16.7.2017

Ach ja, wie schnell doch die Zeit vergeht….. Schon einen Monat ist es her, als wir Gast auf der Schönenberger Kirmes sein durften. Nachdem die Kölschrock-Band Kasalla samstagsabends das Haus ordentlich gerockt hatte, ging es am Sonntagnachmittag etwas gemächlicher zu. Bei Kaffee, Kuchen und weiteren festen und flüssigen Leckereien unterhielten wir das gut gefüllte Festzelt auf dem Gelände der Grundschule mit Musik unterschiedlichen Genres. Sogar der ein oder andere Wunsch aus dem Publikum konnte musikalisch erfüllt werden.

Und auch einen Gastspieler durften wir dieses mal wieder begrüßen – wenn auch nicht für den gesamten Auftritt und völlig ungeplant. Als unser eigentlicher Gast-Bassist (an dieser Stelle möchten wir auf das Nennen von Namen verzichten) trotz vorheriger Zusage aus mysteriösen Gründen nicht zum Auftritt erschien, sprang unser ehemaliger Tubist Jürgen „Stäbchen“ Lang selbstlos für den BMV ein und lies Frau und Kinder kurzerhand auf sich alleine gestellt im Kirmesgetummel zurück. Wir  möchten uns nochmals bei dir, liebe Steffi, dafür entschuldigen, dass euer Familienausflug letzten Endes wohl nicht ganz so ablief, wie du es dir erhofft hattest.

Nach unserem Auftritt durften wir uns noch von der Gastfreundschaft der BSCler überzeugen und konnten viele nette Gespräche führen. Wir blicken auf einen gelungenen Kirmesauftritt zurück. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir die gegenseitige Hilfe und Unterstützung der Ortsvereinen untereinander sehr schätzen – denn eine Hand wäscht bekanntermaßen die Andere.

Auch eines der nächsten für uns wichtigen Events findet wieder in Schönenberg statt. Am 23. September 2017 sorgen wir auf dem 1. Schönenberger Oktoberfest im Saal „Thölen“ für zünftige musikalische Unterhaltung.

Zur vorigen Seite

Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

25

Aug

Frühschoppen MGV Rauschendorf

12.00 - 14.00 Uhr

31

Aug

Burgweiherfest Swisttal-Buschhoven

20.00 - 21.45 Uhr

01

Sep

Erntezug Ottersbachertal

15

Sep

Weinfest Duisdorf

29

Sep

50 Jahre Gemeinde Ruppichteroth

19

Okt

Kirmes Ruppichteroth

15.00 Uhr

27

Okt

Kurkonzert Nümbrecht

15.00 - 16.00 Uhr

28

Okt

gemeinsame Probe St. Patricius Eitorf

20.00 Uhr

05

Nov

Martinszug Kindergarten Ruppichteroth

09

Nov

Martinszug Hänscheid

17.30 Uhr

11

Nov

Martinszug Ruppichteroth

17.15 Uhr

12

Nov

Martinszug Schönenberg

17.30 Uhr

16

Nov

Bürgersitzung/Proklamation KG St. Patricius

17.11 Uhr

17

Nov

Volkstrauertag

23

Nov

Prinzenbaumpflanzung St. Patricius Eitorf

18.00 Uhr

08

Dez

Döörper Weihnacht

12

Jan

Messe + karnevalistischer Frühschoppen KG St. Patricius

26

Jan

Herrensitzung KG St. Patricius

02

Feb

Messe + Frühschoppen KG St. Patricius Eitorf

10.30 Uhr

08

Feb

Galasitzung Brückenwache KG St. Patricius

15

Feb

Bourauel KG St. Patricius

20

Feb

Weiberfastnacht KG St. Patricius

25

Feb

Veilchendienstag KG St. Patricius

Musiker des Monats
© 2019 Bröltaler Musikverein