Sommer 2018

Nicht nur die Temperaturen steigen seit dem Frühjahr ins Unermessliche – auch bei uns ging es in den vergangenen Wochen heiß her!

Zum Sommerfest des „Haus Tusculum“ unterhielten wir die Bewohner des Alten- und Pflegeheims in Broscheid bei strahlendem Sonnenschein mit einem kleinen Kontert. Insbesondere unsere traditionellen sowie modernen Märsche und Polkas kamen beim Publikum sichtlich gut an.

Zum Platzkonzert in Schönenberg an der Grundschule lud wie jedes Jahr der Bürgerverein Schönenberg ein. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst im Forum der Grundschule durften wir die „Schüümericher“ und ihre Gäste zweieinhalb Stunden musikalisch unterhalten. Für das leibliche Wohl war – wie jedes Jahr – bestens gesorgt.

Am 8. Juli begaben wir uns dann zum zweiten Male in diesem Jahr nach Gummersbach. Zu Gast waren wir an diesem Tage beim Deutschen Roten Kreuz Derschlag zum musikalischen Frühschoppen. Dass unsere Nachbarn im oberbergischen Kreis für Stimmung sorgen und feiern können, stellten wir nach dem Schützenfest in Vollmerhausen nunmehr auch in Derschlag fest. Einen weiblichen Fan hatte unser Dirigent schnell gefunden, und so ließ die gesangliche Untermalung beim „Böhmischen Traum“ und der „Vogelwiese“ nicht lange auf sich warten.

Im Anschluss an einen schönen Frühschoppen durften wir uns noch auf der – ich nehme an für die Kinder – aufgebauten Hüpfburg sportlich betätigen.

Nach einer kurzen musikalischen Pause werden wir dann am 26. August zu Gast sein beim MGV Rauschendorf und am 2. September den Erntezug im Ottersbachertal musikalisch begleiten.

Wir wünschen Ihnen bis dahin einen schönen Sommer. Und denken Sie immer daran: „Musikverein first – make Blasmusik great again“!

Ihr Bröltaler Musikverein

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof