Sommer, Sonne, Kaktus

Naja – Kaktus gab es nur in Form des berühmten „Kaktus Wassereises“. Aber Sommer und Sonne gab es bei unseren vergangenen Auftritten zu genüge.

Am 26. Mai schlugen wir zur Mittagszeit wie gewohnt in Vollmerhausen auf, um das alljährliche Schützenfest musikalisch zu unterstützen. Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir 4 Stunden lang unter dem extra für uns organisierten Zelt. Das Angebot , auch der BMV könne gerne seinen eigenen Schützenkönig „ausschießen“ , konnten wir aus zeitlichen Gründen leider nicht wahrnehmen. Vielleicht klappt das ja dann im nächsten Jahr.

Am 16. Juni fand – wie alle zwei Jahre – in Abwechslung mit der Christophorusfahrt der Bröltaler Familiensonntag in Ruppichteroth statt. Auch hier zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Nach ca. einer Stunde Marching Band entlang der Brölstraße spielten wir zum Abschluss der Veranstaltung (ja, hier kommt das Beste tatsächlich zum Schluss) noch auf der Festbühne auf der Brölstraße.

Am 22. Juni spielten wir Abends ein kleines Ständchen auf einem Junggesellenabschied – denn für eine Überraschung, die bei allen Anwesenden für Begeisterung sorgte, sind wir immer gut und gerne zu haben =)

Am letzten Juniwochenende kamen wir dann noch einmal so richtig ins Schwitzen. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Grenze spielten wir am Nachmittag des 29. Juni auf dem Sommerfest des „Haus am Teich“ in Eitorf Lindscheid. Am darauffolgenden Tag waren wir zu Gast beim Bürgerverein Schönenberg zu seinem alljährlichen Sommerfest an der Grundschule in Schönenberg. Zunächst begleiteten wir musikalisch in einer kleinen Besetzung die Messe im Forum der Grundschule. Im Anschluss spielen wir noch ein Konzert auf dem Schulhof.

Zu guter Letzt waren wir am vergangenen Sonntag, wieder als Überraschung, musikalischer Gast auf einem Polterabend. Von einem Trecker mit großem Anhänger aus durften wir dem sichtlich erfreuten Brautpaar ein Ständchen spielen.

Nach einem weiteren Auftritt am kommenden Sonntag beim Deutschen Roten Kreuz in Derschlag (GM) werden auch wir eine kurze Sommerpause einlegen. Unser nächster Auftritt wird dann am 25. August in Rauschendorf stattfinden. Bis dahin wünschen wir auch Ihnen einen schönen Sommer und hoffen, Sie als Gast bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bröltaler Musikverein

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof