Spätsommer 2018

Am 25. August waren wir eingeladen, nachmittags ein Ständchen auf einer Diamantenen Hochzeit in Eitorf im Schützenhof zu spielen. Aus dem kleinen Ständchen wurde ein eineinhalb Stunden langes „Konzert“. An eine „Rentnerveranstaltung“ war jedoch keinesfalls zu denken, feierten Jung und Alt ausgelassen zu Volksmusik und karnevalistischen Klängen. Die Stimmung war jedenfalls besser als auf so manchem Zeltfest – denn das Alter spielt beim Feiern keine Rolle!

Am Tag darauf, den 26. August, waren wir zum ersten Mal als musikalische Unterstützung zum Frühschoppen beim Männergesangverein „Gemütlichkeit“ Rauschendorf in Königswinter eingeladen – ein, wie sich herausstelle, gut organisiertes Fest mit netten Menschen. Nach zwei Stunden musikalischer Unterhaltung ließen wir den Sonntag auf dem Fest zwischen Bierpils und Frittenbude gemütlich ausklingen.

Eine Woche später, den 2. September, marschierten wir, wie schon im Jahr zuvor, im Erntezug im Ottersbachertal mit. Ebenfalls mit dabei waren unsere Freunde von der Blaskapelle Leuscheid. Nach einem angenehmen Zug bei guten Wetter fand man sich in Kehlenbach an der Erntehalle ein, wo wir gemeinsam mit den Leuscheidern ein paar Ständchen zum Besten gaben. Auch der obligatorische Walzer für das Erntepaar durfte natürlich nicht fehlen.

Vorankündigung:

Auf der „Döörper Kirmes“ vom 20. – 22. Oktober 2018 werden wir wieder mit einem Bierpils vertreten sein. Wir freuen uns schon darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Geburtstag Bickenbach

Goldhochzeit Lang