menu

Spätsommer 2018

Am 25. August waren wir eingeladen, nachmittags ein Ständchen auf einer Diamantenen Hochzeit in Eitorf im Schützenhof zu spielen. Aus dem kleinen Ständchen wurde ein eineinhalb Stunden langes „Konzert“. An eine „Rentnerveranstaltung“ war jedoch keinesfalls zu denken, feierten Jung und Alt ausgelassen zu Volksmusik und karnevalistischen Klängen. Die Stimmung war jedenfalls besser als auf so manchem Zeltfest – denn das Alter spielt beim Feiern keine Rolle!

 

Am Tag darauf, den 26. August, waren wir zum ersten Mal als musikalische Unterstützung zum Frühschoppen beim Männergesangverein „Gemütlichkeit“ Rauschendorf in Königswinter eingeladen – ein, wie sich herausstelle, gut organisiertes Fest mit netten Menschen. Nach zwei Stunden musikalischer Unterhaltung ließen wir den Sonntag auf dem Fest zwischen Bierpils und Frittenbude gemütlich ausklingen.

 

Eine Woche später, den 2. September, marschierten wir, wie schon im Jahr zuvor, im Erntezug im Ottersbachertal mit. Ebenfalls mit dabei waren unsere Freunde von der Blaskapelle Leuscheid. Nach einem angenehmen Zug bei guten Wetter fand man sich in Kehlenbach an der Erntehalle ein, wo wir gemeinsam mit den Leuscheidern ein paar Ständchen zum Besten gaben. Auch der obligatorische Walzer für das Erntepaar durfte natürlich nicht fehlen.

 

Vorankündigung:

Auf der „Döörper Kirmes“ vom 20. – 22. Oktober 2018 werden wir wieder mit einem Bierpils vertreten sein. Wir freuen uns schon darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen!

Zur vorigen Seite

Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

25

Aug

Frühschoppen MGV Rauschendorf

12.00 - 14.00 Uhr

31

Aug

Burgweiherfest Swisttal-Buschhoven

20.00 - 21.45 Uhr

01

Sep

Erntezug Ottersbachertal

15

Sep

Weinfest Duisdorf

29

Sep

50 Jahre Gemeinde Ruppichteroth

05

Nov

Martinszug Kindergarten Ruppichteroth

09

Nov

Martinszug Hänscheid

17.30 Uhr

11

Nov

Martinszug Ruppichteroth

17.15 Uhr

12

Nov

Martinszug Schönenberg

17.30 Uhr

16

Nov

Bürgersitzung/Proklamation KG St. Patricius

17.11 Uhr

17

Nov

Volkstrauertag

23

Nov

Prinzenbaumpflanzung St. Patricius Eitorf

18.00 Uhr

24

Nov

Ewigkeitssonntag evang. Friedhof

15.00 Uhr

07

Dez

Döörper Weihnacht

20 Uhr 

Schorn's Treppe

07

Dez

Weihnachtsmarkt Wiehl

11 - 13 Uhr 

08

Dez

Döörper Weihnacht

22

Dez

Adventskonzert + Pfarr-Cäcilien-Chor Ruppichteroth

17:00

kath. Kirche Ruppichteroth

11

Jun

Fronleichnamsprozession Marienfeld

11.00 Uhr

11

Jun

Fronleichnamsprozession Ruppichteroth

Musiker des Monats
© 2020 Bröltaler Musikverein