menu

Spätsommer 2019

Die Sommerpause – welches eigentlich keine wirkliche Pause war – ist nun auch für uns seit einigen Wochen wieder beendet. Nachdem die Probenarbeit nach einer kurzen Unterbrechung  wieder aufgenommen wurde, standen Ende August für uns gleich drei weitere Auftritte an.

 

Am 25. August waren wir für das Sommerfest des MGV Gemütlichkeit Rauschendorf in Königswinter engagiert. Bei guten Wetter und leckerem Essen sorgten wir zwei Stunden lang für gute Stimmung auf dem Festplatzl

„Irgendwann ist immer das erste Mal!“ Das gilt auch für uns, den Bröltaler Musikverein, der gerade bei Festivitäten in- und um Ruppichteroth oftmals schon zum Inventar gehört. In Swisttal-Buschhoven sind wir noch nicht ganz so bekannt, aber der erste Schritt ist nun auch getan. Am 31. August spielten wir bei bestem Wetter und toller Stimmung zwei Stunden auf dem Burgweiherfest an der Kirche und konnten Jung und Alt mit unserem abwechslungsreichen Repertoire begeistern. Aber nicht nur während des Auftritts herrschte super Stimmung auf und neben der Bühne, auch danach wurde viel erzählt und es wurden neue Kontakte geknüpft. Das erste soll von unserer Seite sicher nicht das letzte Mal gewesen sein – Wir kommen gerne wieder Buschhoven!

Am Tag darauf, den 1. September hieß es für uns dann: „Dank an die Erntegöttin“ – der Erntezug in Eitorf-Ottersbach war angesagt. War der morgen noch grau und regnerisch, so zeigte sich das Wetter ab Zugbeginn von seiner besten Seite. Bei Sonnenschein setzte sich der Zug in Bewegung und wurde wie in jedem Jahr an der Erntehalle in Kehlenbach beendet. Im Anschluss an den Zug spielten wir in diesem Jahr noch eine Stunde in der gut gefüllten Erntehalle auf. Nachdem die „Arbeit“ beendet war, traf man sich vor der Erntehalle noch auf Bier, Reibekuchen und nette Gespräche und ließ das Wochenende entspannt ausklingen. Im nächsten Jahr sehen wir uns auf jeden Fall wieder!

Ein absolutes Highlight stand für uns am 15. September im Kalender – das alle zwei Jahre stattfindende Weinfest in Bonn Duisdorf. Mit einer kleinen Besetzung fuhren wir schon um 10 Uhr zum Frühstücken zu unseren Freunden des Kegelclubs KC Hossa, mit denen wir seit Jahren quasi gemeinsam den Zug bestreiten. Und auch bei diesem Auftritt meinte es der Wettergott gut mit uns. Bei strahlendem Sonnenschein und – für Mitte September – hohen Temperaturen bestritten wir den ca. 3 Stunden andauernden Zug durch Bonn Duisdorf, bei dem das ein oder andere Karnevalslied natürlich auch nicht fehlen durfte. Nach dem Zug wurde noch gemeinsam im Festzelt gefeiert und gelacht. Unser Dank gilt Rainer und seinen Kegelbrüdern und –Schwestern für die wie jedes Mal absolut tolle Bewirtung.

Mit diesen vergangenen Auftritten ist auch bei uns die Sommersaison 2019 vorbei. Der Herbst steht vor der Tür und mit weiteren Highlights, wie z.B. die Sankt-Severins Kirmes in Ruppichteroth, wird uns auf jeden Fall nicht langweilig. Also: schaut vorbei und lasst uns was Spaß zusammen haben!

Euer Bröltaler Musikverein

Zur vorigen Seite

Wir suchen Unterstützung!
werde Mitglied

Unterstütze uns aktiv als Musiker auf der Bühne oder als passives Mitglied

Termine & Events

25

Aug

Frühschoppen MGV Rauschendorf

12.00 - 14.00 Uhr

31

Aug

Burgweiherfest Swisttal-Buschhoven

20.00 - 21.45 Uhr

01

Sep

Erntezug Ottersbachertal

15

Sep

Weinfest Duisdorf

29

Sep

50 Jahre Gemeinde Ruppichteroth

19

Okt

Kirmes Ruppichteroth

15.00 Uhr

27

Okt

Kurkonzert Nümbrecht

15.00 - 16.00 Uhr

28

Okt

gemeinsame Probe St. Patricius Eitorf

20.00 Uhr

05

Nov

Martinszug Kindergarten Ruppichteroth

09

Nov

Martinszug Hänscheid

17.30 Uhr

11

Nov

Martinszug Ruppichteroth

17.15 Uhr

12

Nov

Martinszug Schönenberg

17.30 Uhr

16

Nov

Bürgersitzung/Proklamation KG St. Patricius

17.11 Uhr

17

Nov

Volkstrauertag

23

Nov

Prinzenbaumpflanzung St. Patricius Eitorf

18.00 Uhr

08

Dez

Döörper Weihnacht

12

Jan

Messe + karnevalistischer Frühschoppen KG St. Patricius

26

Jan

Herrensitzung KG St. Patricius

02

Feb

Messe + Frühschoppen KG St. Patricius Eitorf

10.30 Uhr

08

Feb

Galasitzung Brückenwache KG St. Patricius

15

Feb

Bourauel KG St. Patricius

20

Feb

Weiberfastnacht KG St. Patricius

25

Feb

Veilchendienstag KG St. Patricius

Musiker des Monats
© 2019 Bröltaler Musikverein