Zusammenhalt und anderen Helfen – etwas, was die Gemeinde Ruppichteroth und ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger schon immer ausgezeichnet hat. Und so war es für die Organisatoren um Christina Ottersbach und den Unternehmer Ulli Berg selbstverständlich, etwas für die Flutopfer des Rhein-Sieg-Kreises auf die Beine zu stellen.

Am vergangenen Samstag, den 25. September war es dann nach kurzer, aber intensiver Planung so weit: der Bröltaler Musikverein eröffnete das Benefizkonzert auf dem Gelände der Firma Happ bei bestem Wetter. Mit einem kurzen Set von 30 Minuten begrüßten wir die zahlreichen Besucher und konnten bei Jung und Alt für Begeisterung sorgen. Doch nicht nur wir haben es uns nicht nehmen lassen, kurz vorbei zu schauen: der MGV Winterscheid, Cool Mojo, die gelben Säcke, die Tanzgruppe Blue Girls und DJ Lars Hänscheid folgten dem Aufruf der Organisatoren. Neben diesen einheimischen Vereinen fanden auch zwei echte Musikgrößen den Weg ins Bröltal: die kölsche Band Klüngelköpp und die ruppichterother Jungs von Kärbholz heizten dem Publikum ordentlich ein.

Am Ende wurden alle 1000 Karten verkauft, deren Erlös – wie auch der gesamte restliche Erlös aus dem Verkauf von Essen und Trinken – wird komplett an die Flutopfer des Rhein-Sieg-Kreises gespendet. Uns bleibt nur noch Danke zu sagen: Danke, dass es Menschen gibt, die so etwas organisieren und damit anderen unbürokratisch Hilfe leisten!

Bis hoffentlich sehr bald,

euer Bröltaler Musikverein

09 Dec
Döörper Weihnacht 14:00 Uhr - Ruppichteroth
09 Dec
Weihnachtsmarkt Wiehl 11:00 Uhr - Wiehl
10 Dec
Döörper Weihnacht 17:00 Uhr - Ruppichteroth
16 Dec
Weihnachtskonzert 17:00 Uhr - Ruppichteroth
17 Dec
Turmblasen 18:00 Uhr - Schönenberg
14 Jan
Karnevalistisches Frühshoppen 12:00 Uhr - Eitorf
20 Jan
Winterfest 19:11 Uhr - Ruppichteroth
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
© 2023 Bröltaler Musikverein e.V.