Aktuell haben wir 28 aktive Musiker

Alt-Saxophon

Anne Schreiber
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Ich bin beim BMV, weil ich gerne Saxophon spiele.
add clear
Detlef Müller
thumb_up
Alt-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2005

Wieso der BMV?


Am BMV mag ich besonders die Spontanität, dies hält viele Überraschungen vor und macht Freude und Spaß.
add clear

Bariton

Simone Feld
thumb_up
Bariton
assignment_ind
Dabei seit 1995

Wieso der BMV?


Am BMV mag ich, dass es immer was zu lachen gibt. Ein fast perfektes Chaos und daran haben wir Spaß. Freundschaft verbindet – auch im Verein.
add clear

Klarinette

Daniel Berg
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 1990

Wieso der BMV?


Ich bin dabei, weil ich praktisch mit dem Verein aufgewachsen bin und keinen einzigen Tag davon missen möchte!
add clear
Sabine Burghaus
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 2002

Wieso der BMV?


Ich bin im BMV, weil ich Musik liebe und gerne Musik mache. In der Gruppe macht es direkt noch mehr Spaß.
add clear
Valerie Thierfelder
thumb_up
Klarinette
assignment_ind
Dabei seit 2000

Wieso der BMV?


Ich spiele im BMV wegen der guten Stimmung von jung bis alt und dem abwechslungsreichen Repertoire.
add clear

Posaune

Alexandra Cahn
thumb_up
Posaune
assignment_ind
Dabei seit 2017

Wieso der BMV?


ich Spaß am Musizieren mit anderen habe!
add clear

Querflöte

Corinna Bickenbach
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Mit gefällt am BMV die Geselligkeit, auch über das gemeinsame Musizieren hinaus. Auch dass es immer neue Anlässe für Proben gibt zeichnet den BMV aus, so z.B. Karneval, Frühjahrskonzert, Schützenfeste oder Weihnachten.
add clear
Stefanie Engelberth
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2000

Wieso der BMV?


Ich spiele gern im BMV, da wird der Ton nur selten rau, mit Spaß am Spiel und viel Humor, locke ich die Töne aus dem Saxophon hervor. Es macht mir viel Freude, in lockerer Atmosphäre mit netten Leuten gemeinsam zu musizieren. Ob Karneval, christliche Feiertage oder Unterhaltungsmusik auf dem Platzkonzert – es ist immer für Jeden etwas dabei.
add clear
Pia Günther
thumb_up
Querflöte
assignment_ind
Dabei seit 2022

Wieso der BMV?


ich einen Moment nicht aufgepasst habe. So schnelle geht's.
add clear

Schlagzeug

Leon Mühlpfordt
thumb_up
Schlagzeug
assignment_ind
Dabei seit 2010

Wieso der BMV?


Der BMV ist mehr als nur ein Musikverein. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt sind außergewöhnlich und die gemeinsamen Feiern (un)vergesslich!
add clear
Stephen Lang
thumb_up
Schlagzeug
assignment_ind
Dabei seit 2000

Wieso der BMV?


Tolle Musik machen und diese Leidenschaft mit super Leuten teilen, zusammen feiern, lachen und jeden Menge Spaß haben - das ist der Bröltaler Musikverein für mich!
add clear

Tenor-Saxophon

Andrea Kraus
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 1977

Wieso der BMV?


Ich finde es schön mit allen zusammen Spaß zu haben, weil alle eine Einheit bilden – Alt und Jung beim Spielen und Feiern.
add clear
Anna Fenninger
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2018

Wieso der BMV?


weil ich Spaß an Musik habe und das Vereinsleben mir grundsätzlich gut gefällt.
add clear
Kerstin Burghaus
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2004

Wieso der BMV?


Am BMV mag ich, dass wir uns selber nicht zu ernst nehmen, aber musikalisch einiges auf die Beine stellen, wenn wir uns konzentrieren.
add clear
Marianne Müller-Dohmes
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 1997

Wieso der BMV?


weil ich die Geselligkeit mag und der Verein für mich ein großes Stück Heimat bedeutet.
add clear
Ute Löbach
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2016

Wieso der BMV?


Akkordeon spiele ich schon sehr lange, aber am Saxophon bin ich ein glücklicher Azubi. Musik machen verbindet Menschen und ist einfach der Hammer.
add clear
Iris Altenrath
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2023

Wieso der BMV?


ich Spaß am Musizieren mit anderen habe!
add clear

Tenor-Saxophon

Dieter Buchner
thumb_up
Tenor-Saxophon
assignment_ind
Dabei seit 2023

Wieso der BMV?


ich Spaß am Musizieren mit anderen habe!
add clear

Tenorhorn

Holger Thierfelder
thumb_up
Tenorhorn
assignment_ind
Dabei seit 1995

Wieso der BMV?


Ich spiele im BMV, weil das musizieren im Verein sehr großen Spaß macht und wir ein abwechslungsreiches Repertoire haben. Da ist für jeden was dabei.
add clear
Kurt Schmitt
thumb_up
Tenorhorn
assignment_ind
Dabei seit 1976

Wieso der BMV?


Ich bin im BMV, weil ich durch die Musik mal vom Alltag abschalten kann und ich gerne mit den Musikern zusammen bin.
add clear

Trompete

Andrea Dohrmann
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 2007

Wieso der BMV?


Ich fühle mich im BMV sehr wohl und liebe es, gemeinsam Musikstücke zu erarbeiten und aufzuführen. Zudem gefällt mir die Bühnenpräsenz und die Nähe zum Publikum.
add clear
Frank Schneider
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 2018

Wieso der BMV?


Weil die beiden Schlagzeuger ziemlich nice Typen sind.
add clear
Robert Engelberth
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 2002

Wieso der BMV?


Ich spiele im BMV, weil ich in diesem Verein groß geworden bin und es mir Spaß macht, mit Freunden Musik zu machen.
add clear
Ulli Kramer
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 1981

Wieso der BMV?


Wir schaffen es, mit verschiedener Musik ein unterschiedliches Publikum zu erreichen und gleichzeitig auch selber Spaß an unserer Musik zu haben.
add clear
Norbert Altenrath
thumb_up
Trompete
assignment_ind
Dabei seit 2023

Wieso der BMV?


ich Spaß am Musizieren mit anderen habe!
add clear

Tuba

Torsten Rottland
thumb_up
Tuba
assignment_ind
Dabei seit 2017

Wieso der BMV?


weil ich gerne Zeit mit netten Menschen verbringe, die auch noch mein Hobby teilen.
add clear
Thomas Kraus
thumb_up
Tuba
assignment_ind
Dabei seit 2022

Wieso der BMV?


ich noch einmal etwas neues lernen wollte und gleich Spaß dabei hatte. Außerdem spielt meine Frau schon lange in diesem tollen Verein.
add clear
Eventkalender
01 May
01. Mai 14:00 Uhr - Oelinghoven
09 May
Prozession 09:45 Uhr - Jünkersfeld
20 May
Pfingsten Frühshoppen 11:00 Uhr - Altenherfen, Windeck
25 May
Christophorus Fahrt 17:00 Uhr - Ruppichteroth
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
Musiker des Monats
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.