Nach der langen „Corona-Pause“ liegen mittlerweile die ersten drei Auftritte hinter uns. Neben dem Weinfest Duisdorf am 19.September, standen die beiden übrigen Auftritte ganz im Zeichen der Fluthilfe. Parallel zum Benefizkonzert in Ruppichteroth wurde auch an einem Online-Konzert teilgenommen.

Eingeladen hatte die Bläserphilharmonie Oberberg, welche sich selbst, aber auch Vereinen aus der Umgebung die Möglichkeit geben wollte, sich musikalisch ein wenig zu präsentieren. Nach kurzer Überlegung zur Umsetzung und Stückauswahl bestand Einigkeit: so wie die Clownkostüme an Karneval gehört auch die Mizzi-Polka zum Verein – also ran an die Arbeit! Durch unser Multitalent Robert Engelberth wurden alle Töne der Handyaufnahmen und die direkt eingespielten Aufnahmen im Tonstudio in die richtige Spur gebracht – das Bildmaterial wurde von unserem Schlagzeuger Leon Mühlpfordt zusammengestellt.

Da wir auf dem Online-Konzert leider nicht direkt teilnehmen konnten – da an diesem Tag auch das Benefizkonzert in Ruppichteroth stattfand – wurde der Beitrag sowie ein Interview mit unserem ersten Vorsitzenden und Dirigenten Ulli Kramer aufgezeichnet. Wir sagen Dankeschön für eure Mühen, sie haben sich gelohnt – aber seht selbst!

Das Online-Konzert ist ab sofort auf YouTube abrufbar. Der Teil des Bröltaler Musikverein beginnt ab der 26. Minute des Konzertes. Zum Abschluss werden zudem Bildaufnahmen von Ruppichteroth gezeigt.

Also schauen Sie doch mal online vorbei – wir würden uns sehr darüber freuen!

Ihr Bröltaler Musikverein

Eventkalender
01 May
01. Mai 14:00 Uhr - Oelinghoven
09 May
Prozession 09:45 Uhr - Jünkersfeld
20 May
Pfingsten Frühshoppen 11:00 Uhr - Altenherfen, Windeck
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.