Der Krieg in der Ukraine ist etwas, das viele von uns immer noch tief erschüttert und uns persönlich sehr betroffen macht. Da aber unsere Möglichkeiten begrenzt sind, dieser Hölle ein Ende zu setzen, war es für uns eine schöne Sache, als die Anfrage aus Eitorf bei uns eintrudelte. Zusammen mit allen Eitorfer Karnevalsvereinen hatte uns die KG Patricius zum Benefizkonzert in die Frankenhalle in Alzenbach eingeladen. Da waren wir gerne dabei!

Am Freitag, den 08. April war es dann soweit. Um kurz nach 19 Uhr eröffneten wir das Benefizkonzert in der Halle. Mit einem abwechslungsreichen, aber keinem deprimierenden Programm spielten wir eine knappe Stunde vor den erschienenen Gästen. Nach den ersten beiden Stücken begrüßten der Eitorfer Bürgermeister, der Stellvertreter des Ruppichterother Bürgermeisters und der Pastor aus Eitorf die Anwesenden. Gerade den Worten des Pastors lauschten die Gäste besonders aufmerksam, schließlich stammt er aus einem polnischen Dorf, was nur 7 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt liegt. Er schilderte den Alltag an der Grenze, was doch für bedrückende Stimmung in der Halle sorgte. Nichtsdestotrotz sei es aber auch wichtig, weiter zu machen und den Abend zu genießen, denn damit könne man auch ein klares Zeichen in die Welt senden. Erheitert von diesen tollen Worten spielten wir unsere Stücke und machten danach den Weg frei für die Kölner Band Scharmöör und unsere Ruppichterother Kollegen von Mir2 Die2. 

Am Ende war es ein toller Abend, der wieder einmal gezeigt hat, welche Verbindung Musik schaffen kann. Außerdem sind jede Menge Spenden zusammengekommen, die den Betroffenen eine große Hilfe seien werden. Wir danken den Organisatoren für ihren super Einsatz! 

Euer Bröltaler Musikverein 

Eventkalender
03 Dec
Döörper Weihnacht 14:00 Uhr - Ruppichteroth
03 Dec
Weihnachtsmarkt Wiehl 11:00 Uhr - Wiehl
04 Dec
Döörper Weihnacht 11:00 Uhr - Ruppichteroth
Musiker des Monats
33
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
37
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2022 Bröltaler Musikverein e.V.