Was Corona zuletzt zum Opfer gefallen war, konnte in diesem Jahr endlich wieder stattfinden: der Erntezug - mit anschließendem Fest - durch das Ottersbachertal in Eitorf. Zusammen mit vielen anderen Vereinen verbrachte man ein paar schöne Stunden bei bestem Wetter.

Gestartet war der Zug - wie immer - um 14 Uhr in der Ortschaft Ottersbach. Von hieraus ging die Strecke durch die Ortschaften Kehlenbach, Halft und wieder zurück nach Kehlenbach, wo der Abschluss an der Erntehalle stattgefunden hat. Auf der Strecke unterhielten wir das Publikum am Rand mit verschiedenen Märschen, die vom Publikum gut angenommen wurden. In diesem Jahr waren wir auch erstmals mit einem eigenen Traktor beim Umzug dabei.

Beim ein oder anderen Kaltgetränk verging der Umzug wie im Flug und man war an der Erntehalle angekommen. Hier wurde ein Stück zusammen mit den Freunden der Blaskapelle Leuscheid gespielt, bevor wir noch ein einstündiges Platzkonzert zum Besten gaben.
Wir haben uns sehr gefreut alle wiederzusehen und freuen uns schon auf den nächsten Erntezug 2023.

Für uns stehen im Oktober jetzt zwei Oktoberfeste und die Ruppichterother Kirmes auf dem Programm. Hier sind wir, zusammen mit dem Jugendmusikkreis Ruppichteroth, auch mit einem Getränkestand vertreten. Also besucht uns doch mal zwischen dem 14.-16.Oktober auf der Kirmes.

Christophorus Fahrt 17:00 Uhr - Ruppichteroth