Nach zwei Jahren Zwangspause dürften wir in diesem Jahr endlich auf die Weihnachtsmärkte der Umgebung zurückkehren. In Wiehl und bei unserem Heimspiel in Ruppichteroth sorgten wir bei Jung und Alt für vorweihnachtliche Stimmung und den ein oder anderen dicken Kopf am nächsten Tag. 

Wie immer schon, gestaltet sich das 2. Adventswochenende für uns nicht rein musikalisch, da wir auf der Döörper Weihnacht in Ruppichteroth nicht nur spielen, sondern auch einen Glühweinstand - zusammen mit unseren Freunden vom JMK - unterhalten. Und so liefen die Planungen bei den Verantwortlichen bereits seit Monaten auf Hochtouren und fanden ihr Finale im vergangenen Wochenende. Mit bestem Weihnachtsmarktwetter im Rücken eröffneten wir am Samstag den Wiehler Weihnachtsmarkt, der sich immer mehr zu einem sehr einladenden Markt mausert. Nach den eineinhalb Stunden ging es sofort zurück nach Ruppichteroth, denn um 14 Uhr eröffnet traditionell eine kleine Gruppe des BMV den Weihnachtsmarkt. Am Sonntag wurde dieser dann vom gesamten Verein mit einem Konzert auf der Bühne beendet. In der Zwischenzeit wurden hunderte Liter Glühwein, Punsch und Tee an die Massen verkauft, was ohne den Arbeitseinsatz der Vereinsmitglieder nicht möglich gewesen wäre. Dafür ein großes Dankeschön an alle! 

Nachdem dieses stressige Wochenende für uns nun abgehakt ist, wollen wir das Jahr ausklingen lassen. Da wir das ja eigentlich traditionell mit einem Konzert am 4. Advent machen, was dieses Jahr allerdings nicht möglich ist, wird im Hintergrund gerade an anderen Ideen überlegt. Bleibt gespannt, wir halten Euch auf dem Laufenden!

Wir müssen jetzt erstmal kurz ausspannen und das Wochenende verarbeiten. Bleibt uns gewogen und bis ganz bald!

Euer Bröltaler Musikverein

 

Eventkalender
22 Jun
Schützenfest 19:00 Uhr - Mühleip, Eitorf
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.