Auch in diesem Jahr waren wir wieder aktiv an der rheinischen Brauchtumspflege beteiligt und konnten einige schöne Stunden zusammen verbringen.
Und auch in diesem Jahr endet der Karneval für uns wieder traditionell mit dem Rosenmontagszug in Siegburg, welcher den anwesenden Musikerinnen und Musikern wieder einmal alles abverlangte. Aber: der Reihe nach!

Gestartet wurde Anfang Februar mit einem karnevalistischen Frühshoppen bei unseren Freunden von der KG Patricius aus Eitorf, wo wir neben kölschen Tön auch das ein oder andere klassische Frühshoppen Stück für die anwesenden Gäste parat hatten.
Richtig los ging es dann an Weiberfastnacht, wo wir zusammen mit der KG und dem Mühlen Kölsch Bus Eitorf und seine Umgebung unsicher machten. Ob auf dem Markt, am Krankenhaus oder vor Seniorenheimen - wir hatten überall eine schöne Zeit und konnten den Anwesenden stets eine Freude machen.

Weiter ging es dann am Sonntag mit unserem Heimspiel auf dem Hänscheider-Zug, welcher sich leider als Regenparty herausstellte. Doch auch das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und so konnte man motiviert in den Rosenmontag starten. Hier zeigte sich dann der Wettergott auch wieder von seiner besten Seite und verwöhnte die Karnevalisten mit Kaiserwetter. Wie immer bildeten wir - als musikalische Begleitung des Prinzenwagen - den Abschluss im Zug und sorgten nochmal für richtig gute Laune beim anwesenden Partyvolk.

Damit ist die Karnevalssession für den BMV auch wieder geschafft; im Einsatz sind aber am Veilchendienstag trotzdem noch jede Menge unserer Musiker*innen. Beim Dattenfelder-Zug werden nämlich die befreundeten Vereine noch tatkräftig unterstützt. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle befreundeten Vereine für den problemlosen Austausch und die gegenseitige Hilfe. Nur so klappt es für alle!

Für uns geht es jetzt in eine kleine "Zwischensaison", bevor uns ein arbeitsreicher Frühsommer erwartet.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Christophorus Fahrt 17:00 Uhr - Ruppichteroth