Viel unterschiedlicher hätten die Auftritte der letzten Wochen wohl kaum sein können! Während wir Anfang Juni an zwei Tagen das Kärbholz Heimspiel in Rosbach eröfneten, ging es am vergangenen Samstag zu den Schützenbrüdern nach Eitorf, Mühleip. Dennoch hatten wir natürlich Spaß auf beiden Veranstaltungen, aber der Reihe nach.

Wer hätte das Gedacht, dass der BMV irgendwann mal auf dem Kärbholz Heimspiel auftreten würde? Was vor ein paar Jahren wohl noch undenkbar war, wurde in diesem Jahr Realität und von unserer Seite kann jetzt schon gesagt werden: Es muss nicht das letzte Mal gewesen sein! Sowohl am Freitag, als auch am Samstag eröffneten wir das zwei-tägige Festival am Rosbacher Freibadgelände mit einer Stunde zünftiger Blasmusik. Auch, wenn sich der Platz zu Beginn nur langsam füllte und den Anwesenden die Strapazen der letzten Nacht noch deutlich anzusehen waren, konnten wir schnell eine Fangemeinde für uns gewinnen. Auch für uns waren diese Auftritte etwas besonderes und wir freuen uns jetzt schon darauf, dies zu wiederholen!

Zünftig ist dann auch das Stichwort für unseren Auftritt bei den Schützenbrüdern und -schwestern aus Mühleip, denn diese hatten Mitte Juni wieder zur Kirmes/Schützenfest eingeladen. Nachdem wir im vergangen Jahr erstmalig dort aufspielten, war die Freude über die Wiederkehr in dieem Jahr auf beiden Seiten groß. In etwas mehr als zwei Stunden boten wir den Anwesenden ein buntes Programm und sorgten für richtig Stimmung im Zelt.

Auch wenn wir diesen Monat schon einiges gespielt haben, ist der Juni für uns noch nicht beendet, denn am nächsten Sonntag, den 25.06 spielen wir ab 12 Uhr noch eine Stunde auf dem Pfarrfest in Eitorf. Kommt vorbei und genießt den letzten Auftritt vor einer kurzen Sommerpause.

Wir freuen uns auf Euch und sagen bis bald,

Euer Bröltaler Musikverein

Eventkalender
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
22 Jun
Schützenfest 19:00 Uhr - Mühleip, Eitorf
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.