Am vergangenen Sonntag stand für uns eine Premiere auf dem Programm, denn zum Schützenfest in Ründeroth wurden wir erstmalig geladen und durften über drei Stunden für beste Stimmung im gut gefüllten Festzelt sorgen. Wie wir nach so vielen Jahren dort gelandet sind? Die Welt ist klein, gerade bei den Schützenvereinen. So wurden die Ründerother in Vollmerhausen auf uns aufmerksam und machten dann Nägel mit Köpfen. 

Am idyllisch gelegenen Aggerstrand, umgeben von Beachvolleyball und sattem Grün, starteten wir um 11 Uhr mit unserem Programm im halboffenen Festzelt. Dieses füllte sich auch recht zügig, da gerade die Vereine aus der Umgebung das Angebot gerne annahmen sich einen Tisch zu sichern. Bei bestem Wetter spielten wir von da an ein buntes Programm und begeisterten die Anwesenden merklich. Ein Indiz dafür: Die nächste Anfrage ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten. Und so blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Premiere zurück und können von unserer Seite aus sagen: Wir würden wiederkommen! 
Weiter geht's im September nun Schlag auf Schlag mit Erntezug, Weinfest und diversen Oktoberfesten, bevor dann Mitte Oktober die heimische Kirmes auf dem Programm steht. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Spätsommer und hoffen Euch auf dem ein oder anderen Fest anzutreffen. 

Euer

Bröltaler Musikverein

Eventkalender
01 May
01. Mai 14:00 Uhr - Oelinghoven
09 May
Prozession 09:45 Uhr - Jünkersfeld
20 May
Pfingsten Frühshoppen 11:00 Uhr - Altenherfen, Windeck
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.