"Die Kirmes ist tot - lang lebe die Kirmes!" Nach einem fordernden Wochenende haben wir die diesjährige Döörper Kirmes erfolgreich hinter uns gebracht und den Oktober damit auch schon zur Hälfte geschafft. Allerdings müssen wir noch einen kurzen Blick zurück in den September werfen, denn hier stand noch ein Auftritt in der Dorfschänke in Ruppichteroth auf dem Programm.

Denn Helmut und Angelika hatten am 29. September zum Haxenessen in das urige Wirtshaus in Ruppichteroth geladen. Wir unterhielten die anwesenden Gäste über zwei Stunden mit bester Blasmusik und sorgten für das passende musikalische Ambiente an diesem Abend.

Vom 13-15. Oktober stand dann die Döörper Kirmes auf dem Programm. Bei wechselhaftem Wetter beglückten wir die Kirmesbesucher - zusammen mit dem JMK - mit leckeren Getränken. Der absolute Renner in diesem Jahr: Fanta Korn, der sich bei Jung (Ü18) und Alt großer Beliebtheit erfreute und pitscherweise über den Tresen ging. Selbstverständlich begleiteten wir den Fassanstich durch den Bürgermeister am Freitag ebenfalls musikalisch.

Im November erwarten uns nun einige Martinszüge in der Gemeinde. Und auch die Weihnachtszeit wirft ihre Schatten schon voraus.

Bleibt also gespannt, da kommt noch was!

Euer Bröltaler Musikverein

Eventkalender
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
22 Jun
Schützenfest 19:00 Uhr - Mühleip, Eitorf
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.