Das musikalische Jahr ist nun für uns beendet. Nach Sankt Martin, Weihnachtsmärkten und dem abschließenden Weihnachtskonzert verabschieden wir uns nun in die Winterpause. Vorher gibt es aber noch einen kurzen Rückblick. 

Denn wir sind noch so einiges schuldig, was wir in November und Dezember erlebt haben. Gestartet sind wir in die kältere Jahreszeit wie immer mit einem Martinsmarathon. Bei insgesamt sechs verschiedenen Zügen gaben wir Sankt Martin, Ich geh' mit meiner Laterne und Durch die Straßen zum Besten. 

Danach lag der Fokus dann voll auf der Weihnachtssaison und dem abschließenden Weihnachtskonzert am 16. Dezember in der katholischen Kirche in Ruppichteroth. Bevor es aber soweit war, unterhielten wir noch die Zuhörer auf dem Weihnachtsmarkt in Wiehl und natürlich auf der Döörper Weihnacht. Beim Weihnachtskonzert konnten wir uns dann über eine sehr gut gefüllte Kirche freuen und jede Menge Spenden einsammeln. Diese sind dem WDR2 Weihnachtswunder übergeben worden und kommen damit einer guten Sache zu Gute! Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher. Nachdem Konzert kam der Verein dann noch zu einer kleinen Weihnachtsfeier in der Dorfschänke zusammen, wo noch einmal gemeinsam gefeiert und zurückgeschaut wurde. 

Den musikalischen Abschluss bildete dann das Turmblasen des Sankt Theresien-Gymnasium am dritten Advent. 

Wir blicken auf eine geschäftiges Jahr zurück und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen Vereinen und Institutionen, die uns immer wieder das Vertrauen schenken und die wir immer wieder mit unserer Musik begeistern dürfen - und das tun wir im nächsten Jahr dann schon 150 Jahre. Es steht also ein großes Jubiläum für den Verein auf dem Programm, auf das wir uns alle sehr freuen. 

Jetzt bleibt uns nur noch, Euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jubiläumsjahr 2024 zu wünschen! 
Bleibt uns gewogen

Euer Bröltaler Musikverein

 

Eventkalender
20 May
Pfingsten Frühshoppen 11:00 Uhr - Altenherfen, Windeck
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
10
Verschiedene Instrumente
32
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.