Jahrzehnte lang ein fester Termin in unserem Kalender. Dann kam ein Unwetter und Corona und unsere Freunde des MGV Oelinghoven mussten in den letzten Jahren kürzer treten. In diesem Jahr war es dann endlich wieder soweit: Der 01. Mai wurde wieder im Dorfhaus in Oelinghoven begrüßt.

Bei sommerlichen Temperaturen machten wir uns aus verschiedenen Richtungen auf Richtung Oelinghoven. Dabei mussten schon bei der Anfahrt einige Probleme aus dem Weg geräumt werden, doch fehlender Platz - die Tuba wurde kurzerhand aus dem Fenster gehalten - konnten unsere Mission nicht stoppen. Denn wir wollten zurück. Zurück nach Oelinghoven. Und so war die Freude auf allen Seiten groß, nachdem der Tross dann sein Ziel erreicht hatte.
Drei Stunden musizierten wir und sorgten für gute Stimmung bei Jung und Alt. Und auch die traditionelle Verlosung am Ende des Festes ließen wir uns wieder nicht entgehen und so fand der ein oder andere Gewinn den Weg zu uns.

Wir haben uns sehr gefreut wieder in Oelinghoven spielen zu dürfen. Hier pflegt ein kleiner Verein Brauchtum und sorgt mit viel Einsatz dafür, dass andere Menschen eine gute Zeit verbringen können. Da sind wir gerne ein Teil von.
Für uns war das aber erst der Startschuss in einen vollgepackten Mai, der uns von Prozession bis Kärbholz alles bietet.

Wir freuen uns auf viele weitere Auftritte und wünschen Euch einen wunderbaren Frühsommer.
Euer Bröltaler Musikverein

Eventkalender
26 May
Schützenfest 12:00 Uhr - Vollmerhausen
30 May
Prozession 10:15 Uhr - Ruppichteroth
02 Jun
Schützenfest 11:00 Uhr - Niederseßmar
22 Jun
Schützenfest 19:00 Uhr - Mühleip, Eitorf
21 Sep
Jubiläumskonzert 150 Jahre BMV 18:30 Uhr - Ruppichteroth
15 Nov
Martinszug 18:00 Uhr - Hänscheid
Musiker des Monats
27
Aktive Mitglieder
11
Verschiedene Instrumente
41
Auftritte im letzten Jahr
Wir suchen Unterstützung und freuen uns über Verstärkung auf der Bühne und beim Vereinsleben! Mitglied werden
© 2024 Bröltaler Musikverein e.V.