Am Abend des 21.09.2024 war es endlich soweit - Jubiläumskonzert 150 Jahre Bröltaler Musikverein im altehrwürdigen Saal Thölen.
In freudiger Erwartung fanden sich bereits ab 18:15 Uhr die ersten bekannten Gesichter und befreundete Vereine in Schönenberg ein.
Pünktlich um 19:00Uhr eröffneten wir mit dem Klassiker „Frisch voran“. Es folgte eine musikalische Reise durch die letzten Jahrzehnte des Vereins.

Unser Dirigent Ulli Kramer übernahm an diesem Abend auch gekonnt souverän die Moderation des Abends, da unser 1. Vorsitzender Leon Mühlpfordt auf der Hochzeit seiner Schwester weilte. Er begrüßte alle Anwesenden Gäste zu unserer Geburtstagsparty und sprach ein herzliches Willkommen aus.
Gespielt wurde sowohl neue Blasmusik, wie „Abel Tasman“, „Domi Aventus“ und „Blas´ Musik in die Welt“, als auch echte Klassiker wie „Bella Italia“ oder „Udo Jürgens“. Passend zum Jubiläumskonzert hatte der BMV noch etwas ganz besonders in petto.
Unsere 2. Vorsitzende, Sabine „Emma“ Burghaus zeigte erneut ihr Gesangstalent bei dem wunderschönen Stück von Michael Búble „Feeling Good“ und sorgte so für Jubelstürme beim anwesenden Publikum.

Auch der erste Bürger unserer Gemeinde, Bürgermeister Mario Loskill, war unter den Gästen und ließ es sich nehmen uns zu gratulieren und wies darauf hin, dass wir der zweitälteste Verein der Gemeinde seien. Außerdem Übergab er noch eine Spende aus dem Rathaus. Landtagsabgeordneter Björn Franken schloss sich den Worten direkt an und hatte ebenfalls eine Spende dabei. Sein Vater Heinz Franken war selbst 59 Jahre Mitglied und somit prägte der Verein auch seine eigenen Kindheitserinnerungen. Es folgte noch eine Gratulation unserer Freunde des MGV Oelinghoven, welche wir seit Jahren am 01. Mai musikalisch beim Frühschoppen und später bei der Tombola unterstützen.

Nach drei Zugaben, Standing Ovations und herzlichem Applaus durften wir dann auch zum gemütlichen Teil des Abends übergehen und genossen noch einen wunderbaren Abend mit vielen Freunden des Vereins.

Wir möchten uns nochmal bei allen Anwesenden für ihr zahlreiches Erscheinen und die viele Spenden bedanken. Wie bereits erwähnt, werden wir die Spenden an drei Organisationen (ambulanter Hospizdienst, Rote Nasen und die DKMS) aufteilen. Mehr dazu dann am Ende des Jahres, wenn die Spendentrommel final geschlossen wird.

Wir starten jetzt ins letzte Quartal unseres Jubiläumsjahres und freuen uns auf viele weitere Auftritte und Möglichkeiten, Euch mit Musik zu versorgen.

Weihnachtskonzert
Martinszug 17:15 Uhr - Ruppichteroth