Es hat sich zu einer netten Tradition entwickelt, dass wir in der frühherbstlichen Jahreszeit wieder das ein oder andere Oktoberfest zu spielen haben. Auch in diesem Jahr wurden die Dirndl und Lederhosen zu diesem Anlass bereits mehrfach ausgepackt. Wo und was wir dort so erlebt haben erfahrt Ihr im Anschluss.

Zum Start in die Oktoberfestsaison spielte eine kleine Abordnung von uns auf dem Geburtstag einer Vereinsfreundin, der im zünftigen Oktoberfeststyle stattgefunden hatte. Hier unterhielten wir die anwesenden Gäste mit guten zwei Stunden feinster Blasmusik. An dieser Stelle kam uns dann auch gleich die Flexibilität unseres lieben Robert zu Gute, wurden doch die Noten für den Bass vergessen und kurzer Hand alles aus dem Kopf gespielt. Profimusiker müsste man sein!
Apropos Profimusiker: Zu eben solch einem wurden wir dann Ende September geordert, denn Kärbholz Frontmann Torben Höffgen feierte zusammen mit seiner Gemahlin seinen 40. Geburtstag. Die Vielzahl der Gäste wurde mit einem wilden Mix aus modernen Mitsingstücken und klassischer Blasmusik bestens unterhalten und wir sorgten für jede Menge Stimmung.
Weiter ging es dann beim Oktoberfest unserer Vereinskneipe, der Dorfschänke Ruppichteroth. Am 02. Oktober spielten wir über drei Stunden in der prallgefüllten Schänke und sorgten bei den anwesenden Gästen für eine super Stimmung. Und auch für uns war das ein oder andere Getränk dabei! Den Abschluss bildete dann das Oktoberfest der KG Patricius am 05. Oktober in Eitorf. Unsere Freunde aus Eitorf stellten wieder ein klasse Event auf die Beine und durften sich über eine gut gefüllte Frankenhalle freuen. Wir freuten uns, neben zahlreichen Getränken, auch über jede Menge Spenden für unsere Spendentrommel, die zum Ende des Jahres an drei wohltätige Zwecke verteilt wird. Danke dafür!

Für uns steht nun in zwei Wochen die heimische Döörper Kirmes vom 18-20. Oktober auf dem Programm, wo wir nicht nur traditionell die Eröffnung musikalisch Begleiten, sondern auch mit einem Bierpilz vor Ort sind. Also kommt vorbei und genießt das ein oder andere kühle oder warme Getränk mit uns!
Wir freuen uns auf Euch!

Weihnachtskonzert